Die Bezirksliga-Volleyballerinnen aus Erbach unterliegen TG Rüsselsheim klar mit 0:3
ERBACH - In der Frauen-Bezirksliga West warten die Volleyballerinnen des VC Erbach weiter auf ihren ersten Sieg. Gegen die TG Rüsselsheim II unterlagen die Erbacherinnen mit 0:3 (13:25, 19:25, 22:25).
Der VCE begann stark, aber Rüsselsheim konterte clever. "Obwohl wir anfangs souverän in unseren Spielzügen waren, haben wir uns dann vom Gegner verunsichern lassen", sagt Lea Schubert. Viele Fehler des VCE bei Aufschlägen und im Angriff brachten Rüsselsheim die Satzführung. Im zweiten Satz startete der VC wie verwandelt. Während sich bei Rüsselsheim die Fehler häuften, wurde Erbach sicherer. Doch die TG behielt trotz Rückstand die Ruhe und holte den zweiten Durchgang noch. Im dritten Satz spielten beide Teams auf Augenhöhe. Rüsselsheim spielte clever und überlistete Erbachs Feldabwehr immer wieder mit platzierten Lobs kurz hinter den Block. Keines der beiden Teams konnte sich entscheidend absetzen. Mittelblockerin Delia-Jacqueline Eckert brachte den VC zwar noch mit 19:18 in Führung, aber erneut fehlte den Erbacherinnen die Ruhe, eine Führung bis zum Satzende durchzubringen. "Wir sind auf dem richtigen Weg. Von Spiel zu Spiel kommen wir unserem Ziel näher", kommentierte Trainerin Suzanna Jade.
In der Männer-Bezirksoberliga Süd stand das Derby SSV Brensbach gegen die VSG Odenwald auf dem Spielplan. Die VSG konnte nur mit sechs Spielern antreten, zudem verletzte sich ein Erbacher Spieler beim Warmmachen, weshalb die VSG kampflos unterlag.